Montag, 15. Juli 2013

Klockerin

Die Gegend rund um die Schwarzenberghütte ist sicher eine der ruhigeren und unbekannteren im sonst recht touristischen Glocknergebiet, genau deshalb wählten wir sie für unsere Hochtour vergangenes Wochenende aus.
Der Hüttenzustieg am Samstag, vorbei an Blumenwiesen, Kühen, Murmeltieren und Wasserfällen war ein genussvoller Einstieg ins Wochenende und auf der gemütlichen, ehrenamtlich bewirtschafteten Hütte wurde unsere 12-köpfige Gruppe bestens versorgt. Am Sonntag stiegen wir übers Hochgruberkees in die Gruberscharte und über den Grat weiter auf den Gipfel der Klockerin auf wo wir mit einer wunderbaren Aussicht belohnt wurden, während unter uns die Wolken herum zogen. Bei der Hütte erwartete uns dann schon der frisch gebackene Nusskuchen und so machten wir uns gestärkt und zufrieden wieder auf ins Tal.